Aktuelles

 
  • 15.03.2019
    Dr. Schlembach neuer Ärztlicher Direktor

    Dr. Schlembach neuer Ärztlicher Direktor

    Der Ärztliche Direktor ist die zentrale Schnittstelle zwischen Medizin und Management und hat damit bei der Steuerung und Weiterentwicklung eines Krankenhauses eine entscheidende Aufgabe. Seit Anfang des Jahres hat Dr. Ulrich Schlembach diese Aufgabe von seinem Vorgänger Prof. Eingartner im Caritas-Krankenhaus übernommen. Am vergangenen Mittwoch wurde er offiziell in sein neues Amt eingeführt.   

     
     
  • 11.02.2019
    Es gibt das sichere Gelenkimplantat

    Es gibt das sichere Gelenkimplantat

    Großes Interesse beim Patiententag „Hilfe bei Gelenkschmerz“ im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim: Rund 400 Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Samstag in das Foyer des Krankenhauses, um sich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten bei Gelenkschmerzen an Knie, Hüfte und dem Fuß zu informieren. In mehreren Vorträgen sowie an den Infoständen beantworteten die erfahrenen Fachärzte der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie die zahlreichen Fragen der Gäste.   

     
     
  • 08.02.2019
    Krankenhaus Tauberbischofsheim ist jetzt ANOA-Klinik

    Krankenhaus Tauberbischofsheim ist jetzt ANOA-Klinik

    In „Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer Akut-Kliniken Deutschlands“ aufgenommen – Behandlung von chronischen Schmerzen der Knochen und Gelenke nach ganzheitlichem multimodalem Konzept – Eine von nur 28 Klinken in Deutschland   

     
     
  • 01.02.2019
    Patiententag "Hilfe bei Gelenkschmerz"

    Patiententag "Hilfe bei Gelenkschmerz"

    Die Menschen in Deutschland werden zwar erfreulicherweise immer älter, aber damit wächst auch das Risiko für die sog. „Arthrose“, Verschleißerscheinungen in den Gelenken. Allein in Deutschland sind rund acht bis zehn Millionen Menschen betroffen. Beim Patiententag „Hilfe bei Gelenkschmerzen“ am Samstag, 9. Februar von 10:00 bis 14:30 Uhr im Caritas-Krankenhaus informieren Ärzte und Therapeuten über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und stehen für Fragen der Besucher zur Verfügung.   

     
     
  • 24.01.2019
    Telefonaktion zum „Tag des Patienten“

    Telefonaktion zum „Tag des Patienten“

    Bei einer Telefonaktion zum "Tag des Patienten" beantworten Ärzte, Seelsorger und weitere Fachleute aus dem Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim und dem Krankenhaus Tauberbischofsheim am kommenden Freitag Fragen zu ethischen Grenzsituationen im Klinikalltag. Die Telefonhotline ist von 12:00 bis 14:00 Uhr unter folgender Nummer geschaltet: 07931 – 58 20 58.    

     
     
  • 18.01.2019
    Infoabend

    Infoabend

    in unserer Fachschule am Mittwoch, 20. Februar 2019, ab 18.30 Uhr.    

     
     
 
 
 
402
 
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen